
Was ist ein Chatbot ?
- Ein digitaler Dialogroboter, der mit Ihren Kunden spricht
- Er entwickelt sich dank künstlicher Intelligenz stetig weiter
- Der Chatbot kann persönlich und indiviuell agieren
- Der Dialog ähnelt dem Gespräch mit einem Menschen
Warum ein Chatbot ?
- Digitalisierung und Automatisierung des Kundenservice
- Kommunikation vermehrt über Smartphones und soziale Medien
- Die Anforderungen an den Kundenservice wachsen stetig
- Big Player (Google, Amazon, SAP, Apple,…) setzen auf Chatbots
1
Unsere Leistungen
1
Lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Kundenservice mit Chatbots kennen. Ob Einzüge, Zählerstandserfassung oder Abschlagsänderungen – es sind viele Funktionen möglich. Der Bot kann auf dem Kundenportal, der Website oder in sozialen Medien und Whatsapp integriert werden. Dabei können SAP und Non-SAP Systeme angebunden werden.
- Workshop bei Ihnen im Haus zur Vorstellung von „Chatbots für Versorger“
- Analyse der Anforderungen und Evaluierung der passenden Lösung
- Implementierung eines Chatbots innerhalb von drei Monaten
- Wir arbeiten mit SAP Conversational AI und Google Dialogflow