Nico Haberer

Seit 2017 gehört Nico Haberer (Jahrgang 1980) zum Vorstand der X-impuls AG. Er ist verantwortlich für den Bereich IT Beratung. Seine Leidenschaft für technisch raffinierte Lösungen und der Blick auf den hohen Kundenqualitätsanspruch sind herausragende Impulse, die er in dem Unternehmen vorantreibt.

Nach seinem Abschluss als Diplom Informatiker an der Fachhochschule Trier, Standort Birkenfeld konnte er erste Erfahrungen als Java- und Webentwickler sammeln. Seit 2009 ist er als SAP Berater, Entwickler und Trainer tätig und konnte sich ein fundiertes Wissen im Bereich der Energiewirtschaft aufbauen. U.a. führt Nico Haberer Trainings für die SAP Education in Walldorf in den Themen „BPEM“ oder „IM4G“ durch oder ist in diversen Prozess- und Formatanpassungsprojekten involviert.

Eines seiner Kernthemen ist das effiziente Managen von Geschäftsausnahmen. Deshalb veröffentlichte der Familienvater im Jahr 2016 „SAP BPEM – das umfassende Handbuch“ exklusiv bei Amazon (ISBN-13: 978-1519228772). Er geht darin auf das Ausnahmemanagement mit SAP BPEM ein und bringt dieses sowohl Entwicklern, Anwendern und dem Management näher. Sein persönliches Motto lautet „Stop wishing, start doing“ Neue Inspiration findet er beim Snowboard fahren in den Bergen.