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X-impuls KI Lösungen

Bit­te hier Ihre Test­da­ten eingeben:


Bit­te die gewünsch­te KI Aus­wäh­len und nach Ein­ga­be von Test­da­ten „Absen­den“ auswählen.



Die Zusam­men­fas­sungs-KI ist ein fort­schritt­li­ches Modell, das den Inhalt einer E‑Mail effi­zi­ent ana­ly­siert und die wesent­li­chen Infor­ma­tio­nen her­aus­fil­tert. Sie ist spe­zi­ell dar­auf aus­ge­rich­tet, Text­in­hal­te zu durch­drin­gen und die Kern­punk­te in einer über­sicht­li­chen und leicht ver­ständ­li­chen Form darzubieten.

So funk­tio­niert es:

  • Die KI liest den E‑Mail-Text und iden­ti­fi­ziert Schlüsselinformationen.
  • Die­se Infor­ma­tio­nen wer­den in kla­re und prä­gnan­te Stich­punk­te umgewandelt.
  • Zusätz­lich gene­riert die KI eine Ein-Satz-Zusam­men­fas­sung, die den Gesamt­in­halt der E‑Mail knapp und prä­zi­se wiedergibt.

Die­ses Tool eig­net sich her­vor­ra­gend für die schnel­le Erfas­sung von Infor­ma­tio­nen, ins­be­son­de­re in einem geschäf­ti­gen Arbeits­um­feld, wo Zeit­er­spar­nis und Effi­zi­enz von größ­ter Bedeu­tung sind. Es dient als unver­zicht­ba­rer Hel­fer für Fach­kräf­te, die täg­lich eine gro­ße Men­ge an E‑Mails ver­ar­bei­ten müssen.

Die Genau­ig­keit und Zuver­läs­sig­keit der Zusam­men­fas­sun­gen wer­den durch die ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung der KI-Algo­rith­men gewährleistet.



Die Anlie­gen- und Emo­ti­ons­er­ken­nungs-KI ist dar­auf spe­zia­li­siert, sowohl das spe­zi­fi­sche Anlie­gen eines Kun­den als auch die damit ver­bun­de­ne Emo­ti­on prä­zi­se zu iden­ti­fi­zie­ren. In die­sem Bei­spiel­fall sind die Kate­go­rien für Anlie­gen und Emo­tio­nen fest vor­ge­ge­ben (Rech­nung, Stö­run­gen, Zäh­ler­stand, Ein­zug, Sons­ti­ges für Anlie­gen und Wut, Trau­rig­keit, Freu­de, Unzu­frie­den­heit, Ver­wir­rung, Sor­ge, Erleich­te­rung, nicht erkannt für Emotionen).

Ziel und Flexibilität:

  • Das pri­mä­re Ziel die­ser KI ist es, eine effi­zi­en­te und kor­rek­te Zuord­nung der Kun­den­an­fra­gen zu ermöglichen.
  • Obwohl in die­sem Modell spe­zi­fi­sche Kate­go­rien und Emo­tio­nen vor­ge­ge­ben sind, kann das Sys­tem fle­xi­bel an unter­schied­li­che Kun­den­an­for­de­run­gen ange­passt wer­den, um eine maß­ge­schnei­der­te Lösung zu bieten.
  • Die Kate­go­ri­sie­rung hilft dabei, Anfra­gen ziel­ge­rich­tet zu rou­ten, sodass Kun­den­an­lie­gen effek­ti­ver bear­bei­tet wer­den können.

Die Anwen­dung die­ser KI-Tech­no­lo­gie opti­miert den Kun­den­ser­vice, indem sie ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für die Bedürf­nis­se und Stim­mun­gen der Kun­den ermög­licht und so eine geziel­te­re und empa­thi­sche­re Kom­mu­ni­ka­ti­on fördert.



Die Anlie­gen-Erken­nungs-KI ist ein fort­schritt­li­ches Modell, das lokal (on-pre­mi­se) läuft. Es ist dar­auf spe­zia­li­siert, spe­zi­fi­sche Kun­den­an­lie­gen effi­zi­ent zu erkennen.

Unser Modell wur­de auf den fol­gen­den bei­spiel­haf­ten Anlie­gen trai­niert: „Rech­nung“, „Stö­rung“, „Zäh­ler­stand“, „Ein­zug“, „Sons­ti­ges“, „Kün­di­gung“, „Abschlag“, „Bank­ver­bin­dung“. Dabei wur­de nur ein sehr begrenz­ter Trai­nings­da­ten­satz ver­wen­det. Bei einer Kun­den­ein­füh­rung wird ein umfas­sen­des Trai­ning und eine Anpas­sung an die spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se des Kun­den vorgenommen.

Vor­tei­le:

  • Das Modell erkennt Kun­den­an­lie­gen auf loka­ler Hard­ware, was eine schnel­le und effi­zi­en­te Bear­bei­tung ermöglicht.
  • Die loka­le Aus­füh­rung sorgt für zusätz­li­che Sicher­heit und Daten­schutz, da kei­ne Daten an exter­ne Ser­ver gesen­det werden.
  • Durch die Opti­mie­rung bei der Imple­men­tie­rung wird das Modell per­fekt auf Ihre spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen zugeschnitten.


Der Ant­wort Assis­tent ist ein fort­schritt­li­ches KI-Modell, das dar­auf spe­zia­li­siert ist, pas­sen­de Ant­wor­ten auf Kun­den-E-Mails zu formulieren.

Wich­ti­ger Hin­weis zur Eingabe:

  1. Der ers­te Satz soll­te eine kla­re Anwei­sung für die KI sein, wel­che Ant­wort for­mu­liert wer­den soll.
  2. Danach folgt der voll­stän­di­ge Inhalt der Kunden-E-Mail.

So funk­tio­niert es:

  • Die KI liest zuerst Ihre Anwei­sung zur Antwortformulierung.
  • Anschlie­ßend ana­ly­siert sie den Inhalt der Kun­den-E-Mail und erfasst die wich­tigs­ten Punkte.
  • Basie­rend auf Ihrer Anwei­sung und der Ana­ly­se gene­riert sie eine ange­mes­se­ne und kon­text­be­zo­ge­ne Antwort.

Die­ses Tool ist beson­ders wert­voll für Kun­den­ser­vice-Teams, die eine gro­ße Anzahl von E‑Mails bear­bei­ten müs­sen. Es hilft dabei, die Ant­wort­zeit zu ver­kür­zen und gleich­zei­tig die Qua­li­tät und Kon­sis­tenz der Kom­mu­ni­ka­ti­on zu verbessern.



Die Daten­ex­trak­ti­ons-KI ist dar­auf aus­ge­rich­tet, die wich­tigs­ten Inhal­te aus Nach­rich­ten zu erfas­sen und kom­ple­xe Zusam­men­hän­ge zu ver­ste­hen. Dies umfasst auch die Fähig­keit, bran­chen­spe­zi­fi­sche Abkür­zun­gen wie „VK“ für Ver­trags­kon­to zu interpretieren. 

Fle­xi­bi­li­tät und Anpassung:

  • In die­sem Bei­spiel­fall sind die Daten­ob­jek­te vor­ge­ge­ben und bei­spiel­haft, um die Mög­lich­kei­ten der KI zu demonstrieren.
  • Die KI kann jedoch fle­xi­bel an die spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen der Kun­den ange­passt wer­den, ein­schließ­lich der Defi­ni­ti­on und Erken­nung maß­ge­schnei­der­ter Datenkategorien.
  • Das Aus­ga­be­for­mat JSON erleich­tert die Inte­gra­ti­on mit ande­ren APIs und ermög­licht eine viel­sei­ti­ge Wei­ter­ver­ar­bei­tung der extra­hier­ten Daten. Es kann jedoch frei gewählt werden.

Die­se KI-Lösung bie­tet eine leis­tungs­star­ke Unter­stüt­zung für Pro­zes­se, bei denen prä­zi­se Daten­ex­trak­ti­on und das Ver­ständ­nis kom­ple­xer Inhal­te gefor­dert sind.



Die Recht­schreib­prü­fungs-KI ist ein fort­schritt­li­ches Werk­zeug zur Ana­ly­se und Kor­rek­tur von Tex­ten. Sie über­prüft ein­ge­ge­be­nen Text auf Recht­schreib- und Satz­bau­feh­ler und bie­tet prä­zi­se Korrekturen. 

Effi­zi­enz und Genauigkeit:

  • Die­se KI ist dar­auf aus­ge­legt, prä­zi­se und kon­text­be­zo­gen zu arbei­ten, um die Genau­ig­keit der Kom­mu­ni­ka­ti­on zu verbessern.
  • Sie erkennt nicht nur ein­fa­che Feh­ler, son­dern ver­steht auch den Kon­text, um ange­mes­se­ne Kor­rek­tu­ren vorzuschlagen.

Die­ses Tool ist uner­läss­lich für alle, die Wert auf pro­fes­sio­nel­le und feh­ler­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on legen, sei es in geschäft­li­chen E‑Mails, Berich­ten oder in ande­ren schrift­li­chen Dokumenten.



Die OCR Bil­der­ken­nungs-KI unter­schei­det sich grund­le­gend von her­kömm­li­chen Sys­te­men, da sie nicht dar­auf trai­niert wer­den muss, spe­zi­fi­sche Daten­po­si­tio­nen auf Bil­dern oder Doku­men­ten zu erken­nen. Statt­des­sen fin­det sie eigen­stän­dig die rele­van­ten Infor­ma­tio­nen, was eine fle­xi­ble und effi­zi­en­te Ver­ar­bei­tung ermög­licht. Sie ist ide­al für die schnel­le Erfas­sung und Ver­ar­bei­tung von Infor­ma­tio­nen aus Fotos oder gescann­ten Dokumenten.

So funk­tio­niert es:

  1. Laden Sie ein Bild hoch. Unse­re Demo-Ver­si­on unter­stützt aktu­ell Bild­da­tei­en im JPG- oder PNG-For­mat. In der Pro­duk­tiv­ver­si­on wird auch die Unter­stüt­zung von PDFs mög­lich sein.
  2. Kli­cken Sie nach der Datei­aus­wahl auf ‚Absen­den‘.
  3. Optio­nal: Geben Sie im Ein­ga­be­feld spe­zi­fi­sche Anwei­sun­gen ein, falls Sie möch­ten, dass die KI nur bestimm­te Inhal­te erkennt, wie zum Bei­spiel aus­schließ­lich den Zäh­ler­stand eines Messgeräts.

Bit­te beach­ten Sie, dass die Ver­ar­bei­tung auf­grund der Kom­ple­xi­tät der KI eini­ge Zeit in Anspruch neh­men kann.



Die OCR Zäh­ler­er­ken­nungs-KI ist eine spe­zia­li­sier­te Anwen­dung unse­rer fort­schritt­li­chen KI-Tech­no­lo­gie, die spe­zi­ell dafür ent­wi­ckelt wur­de, Zäh­ler­stän­de und Zäh­ler­num­mern von Strom‑, Gas- und Was­ser­zäh­lern ohne Trai­ning zuver­läs­sig zu erken­nen. Die­se KI bie­tet eine effi­zi­en­te Lösung für die Erfas­sung die­ser wich­ti­gen Daten direkt aus Bildern.

So funk­tio­niert es:

  1. Laden Sie ein Bild Ihres Zäh­lers hoch. Die KI unter­stützt Bild­da­tei­en im JPG- oder PNG-For­mat.
  2. Nach dem Hoch­la­den des Bil­des ana­ly­siert die KI den Zäh­ler­stand und die Zäh­ler­num­mer und extra­hiert die­se Informationen.
  3. Die erkann­ten Daten wer­den Ihnen dann über­sicht­lich dargestellt.

Bit­te beach­ten Sie, dass die KI nur das erken­nen kann, was auch für einen Men­schen sicht­bar ist. Dies bedeu­tet, dass die Qua­li­tät und Klar­heit des hoch­ge­la­de­nen Bil­des ent­schei­dend für die Genau­ig­keit der Ergeb­nis­se ist. Es ist kei­ne eige­ne Anweisung/​Testdateneingabe mög­lich, nur der Bildupload.

Die Ver­ar­bei­tungs­zeit kann je nach Kom­ple­xi­tät des Bil­des variieren.



Die­ses KI-Modell besitzt ein all­ge­mei­nes ener­gie­wirt­schaft­li­ches Grund­wis­sen und wur­de spe­zi­ell um das Wis­sen aus der GPKE (Geschäfts­pro­zes­se zur Kun­den­be­lie­fe­rung mit Elek­tri­zi­tät) trai­niert. Es dient als umfas­sen­de Infor­ma­ti­ons­quel­le für Fach­fra­gen im Bereich der Energieversorgung.

Bei­spie­le für Anfragen:

  • Was ist eine MeLo?
  • Was ist eine MaLo?
  • Wel­che Fris­ten gel­ten im Lieferantenwechsel?

Die Wis­sens­da­ten­bank ist dar­auf aus­ge­legt, schnell und prä­zi­se Ant­wor­ten zu lie­fern und kann als all­wis­sen­der Kol­le­ge für neue Mit­ar­bei­ter oder als Assis­tent für Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter die­nen. Wei­ter­hin ist sie ein zen­tra­ler Bestand­teil bei auto­ma­ti­sier­ten Pro­zes­sen mit Dun­kel­ver­ar­bei­tung. In den Rück­ga­ben der KI kön­nen Ver­lin­kun­gen auf rele­van­te Doku­men­te in der Wis­sens­da­ten­bank ent­hal­ten sein, um den Zugriff auf wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen zu erleich­tern. Die­se Ver­lin­kun­gen ( [doc1]) sind im Demo-Fall jedoch nicht aktiv, illus­trie­ren aber die poten­zi­el­le Funktionalität.

Bit­te beach­ten Sie, dass die Ant­wort­ge­schwin­dig­keit im Pro­du­tiv­ein­satz nah­zu Echt­zeit beträgt.



Hin­weis: Unse­re KI-Model­le im KI-Play­ground bie­ten Ihnen die Mög­lich­keit, ers­te Tests und Erfah­run­gen zu sam­meln. Bit­te beach­ten Sie, dass die­se Model­le all­ge­mei­ner Natur sind und an spe­zi­fi­sche Anwen­dungs­zwe­cke ange­passt wer­den müs­sen, um opti­ma­le Ergeb­nis­se zu erzie­len. Dadurch kann es vor­kom­men, dass die Qua­li­tät in man­chen Berei­chen noch ver­bes­sert wer­den muss. Geben Sie uns ger­ne Feed­back, wenn ein Ergeb­nis nicht Ihren Erwar­tun­gen entspricht.

Jetzt gemein­sam die KI Revo­lu­ti­on starten!

Kli­cken Sie hier für ein unver­bind­li­ches Gespräch mit KI Vor­stand Dr. Nico Habe­rer über unse­re bahn­bre­chen­den KI-Lösungen!

 

Dis­clai­mer:

Bit­te beach­ten Sie, dass sich unse­re KI-Lösun­gen der­zeit im Beta-Sta­di­um befin­den. Zur Ver­bes­se­rung der Diens­te log­gen wir die Ergeb­nis­se mit. Aus Daten­schutz­grün­den bit­ten wir Sie, kei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten ein­zu­ge­ben. Mit der Nut­zung unse­rer Diens­te erklä­ren Sie sich hier­mit ein­ver­stan­den. Vie­len Dank für Ihr Verständnis.