Was ist KI?

KI bezieht sich auf die Fähig­keit von Com­pu­tern, men­schen­ähn­li­che Auf­ga­ben zu lösen. Chat­bots sind eine spe­zi­el­le Anwen­dung von KI, die ver­wen­det wer­den, um auto­ma­tisch mit Nut­zern in natür­li­cher Spra­che zu inter­agie­ren. Ein Bei­spiel für einen Chat­bot ist Ama­zon Ale­xa, wäh­rend ChatGPT ein Bei­spiel für KI-basier­te natür­li­che Sprach­ver­ar­bei­tung ist, die auf Machi­ne-Lear­ning-Algo­rith­men und men­schen­ähn­li­che Gesprä­che mit Nut­zern abzielt.

Warum KI?

Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on erfor­dert auto­ma­ti­sier­te Pro­zes­se und KI ist eine wich­ti­ge Tech­no­lo­gie, um die­ses Ziel zu errei­chen. Die Anfor­de­run­gen an den Kun­den­ser­vice und die Auto­ma­ti­sie­rung von Pro­zes­sen wach­sen ste­tig, und KI kann dabei hel­fen, die­se Her­aus­for­de­run­gen zu bewäl­ti­gen. Gro­ße Unter­neh­men set­zen bereits auf KI und nut­zen sie, um ihre Geschäfts­pro­zes­se zu ver­bes­sern und ihre Kun­den bes­ser zu bedienen.

Ein wei­te­rer Vor­teil von KI ist die Fähig­keit, per­so­na­li­sier­te Inter­ak­tio­nen mit Kun­den zu ermög­li­chen. KI-Sys­te­me kön­nen gro­ße Daten­men­gen nut­zen, um Mus­ter und Vor­lie­ben von Kun­den zu erken­nen und per­so­na­li­sier­te Emp­feh­lun­gen zu geben.

Unsere Leistungen

KI ist nicht nur ein inte­gra­ler Bau­stein der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on von Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men, son­dern bringt auch unver­gleich­li­che Vor­tei­le, ins­be­son­de­re im Bereich des Kun­den­ser­vices. Chat­bots, eine spe­zi­el­le Anwen­dung von KI, ermög­li­chen eine natür­li­che und men­schen­ähn­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kun­den. Die­se Bots kön­nen auf ver­schie­de­nen Platt­for­men wie Kun­den­por­ta­len, Web­sites, sozia­len Medi­en und Mes­sa­ging-Platt­for­men ein­ge­setzt wer­den, um Kun­den­an­fra­gen zu bear­bei­ten und so den Kun­den­ser­vice zu verbessern.

Dar­über hin­aus set­zen wir die Kraft von KI ein, um die Pro­zes­se in Ihrem Unter­neh­men zu opti­mie­ren. Mit Machi­ne-Lear­ning-Algo­rith­men und wei­te­ren KI-Tech­no­lo­gien las­sen sich Pro­zes­se auto­ma­ti­sie­ren und somit Feh­ler redu­zie­ren und Kos­ten ein­spa­ren. Dabei sor­gen wir für eine naht­lo­se Inte­gra­ti­on in SAP- und Non-SAP-Sys­te­me.

Ein wei­te­rer Mei­len­stein ist die Per­so­na­li­sie­rung von Kun­den­ge­sprä­chen. Mit der Fähig­keit, gro­ße Daten­men­gen zu ver­ar­bei­ten, kön­nen unse­re KI-Sys­te­me Mus­ter und Vor­lie­ben von Kun­den erken­nen und per­so­na­li­sier­te Emp­feh­lun­gen abge­ben. Auf die­se Wei­se kön­nen wir die Kun­den­zu­frie­den­heit stei­gern und die Kun­den­bin­dung verstärken.

Neu in unse­rem Leis­tungs­spek­trum ist eine Rei­he von spe­zi­fi­schen KI-Lösun­gen, die auf dem neu­es­ten Stand der Tech­nik sind:

  1. E‑Mail-Zusam­men­fas­sung: Unse­re KI hilft dabei, die Fül­le an täg­li­chen E‑Mails zu bewäl­ti­gen, indem sie die wich­ti­gen Details extra­hiert und eine prä­gnan­te Zusam­men­fas­sung liefert.
  2. Daten­ex­trak­ti­on aus E‑Mails: Unser Sys­tem kann auto­ma­tisch Schlüs­sel­da­ten aus E‑Mails extra­hie­ren und die­se Infor­ma­tio­nen für wei­te­re Pro­zes­se nutzen.
  3. Ant­wor­ten auf E‑Mails: Mit mini­ma­lem Input des Sach­be­ar­bei­ters erstellt unse­re KI pas­sen­de und effi­zi­en­te Ant­wor­ten auf ein­ge­hen­de E‑Mails.
  4. Unter­neh­mens­in­ter­ne Daten­bank: Mit unse­rer KI-gestütz­ten Chat­bot-Tech­no­lo­gie kön­nen Mit­ar­bei­ter unkom­pli­ziert auf Unter­neh­mens­da­ten und Infor­ma­tio­nen zugrei­fen, sei­en es Schu­lun­gen, Prei­se oder sons­ti­ge inter­ne Daten. Sie haben damit ihren eige­nen per­sön­li­chen Wis­sens­trä­ger an der Seite!

Mit unse­ren fer­ti­gen KI-Lösun­gen errei­chen Sie einen schnel­len Return-of-Invest. Las­sen Sie uns gemein­sam die Mög­lich­kei­ten von KI in Ihrem Unter­neh­men ent­de­cken und die pas­sen­de Lösung für Sie finden.

Azure Open AI Lösungen

Mit­tels Azu­re Open AI kön­nen Sie unse­re inno­va­ti­ven KI-Lösun­gen sys­tem­un­ab­hän­gig ein­set­zen. Wir küm­mern uns um die für Ihre Anfor­de­run­gen pas­sen­de KI und deren Inte­gra­ti­on in bestehen­de Systeme.

Klassifizierung & Routing

Erken­nen des Kun­den­an­lie­gens aus der Anfra­ge (E‑Mail, Tele­fon, …) mit Klas­si­fi­zie­rung nach Kate­go­rie und Rou­ting an den rich­ti­gen Sacharbeiter

Zusammenfassung & Datenextratkion

Kurz-Zusam­men­fas­sung des Anlie­gens und Erken­nen der Stim­mung des Autors sowie Extrak­ti­on aller rele­van­ten Daten für den Bear­bei­ter und Folgeprozesse

Antwort

Auto­ma­ti­sche Erzeu­gung einer Ant­wort aus nur weni­gen Anwei­sun­gen des Bear­bei­ters in wohl­for­mu­lier­ter und freund­li­cher Sprache

Unternehmens-Chatbot

„All­wis­sen­der Kol­le­ge“ für die inter­nen Mit­ar­bei­ter der alle Unter­neh­mens­in­for­ma­tio­nen kennt. (Hand­bü­cher, Schu­lun­gen, Prei­se, etc.)

Unser Angebot für Sie

  • Vor­stel­lung und Busi­ness-Case unse­rer KI Lösungen
  • Vor-Ort oder Remo­te Work­shop „KI für Versorger“
  • Anfor­de­rungs­ana­ly­se und Eva­lua­ti­on der geeig­ne­ten Lösung und KI, wie ChatGPT, Goog­le Natu­ral Lan­guage, IBM Watson
  • Pro­of of Con­cept eines aus­ge­wähl­ten Use Case
  • Optio­na­le Kom­bi­na­ti­on mit RPA zur wei­te­ren Effi­zi­enz­stei­ge­rung – systemunabhängig

Onepager anfordern